Donnerstag, 28. Januar 2016

20.01.2016 - 26.01.2016

20.01.2016
Den Tag verbrachten wir am Black Heath, es war sehr heiß und wir hingen nur so im Schatten rum. Ein bisschen E-Mailn , die Autoummeldung  online bezahlen (jetzt gehört er wirklich uns). Eine Fahrt durch das idyllische Megalong Valley, wo wir einen kleinen Bach zum Abkühlen fanden. Beim Baden wurden wir von kleinen Fischen belästigt, die an uns rumknabberten :-) Danach ging die Fahrt zu den Viktoria Waterfall Lookout, wo wir auch übernachteten.

21.01.2016
8:30 Uhr und es ist schon ganz schön heiß. Also gleich los zum Wasserfall. Es ging ca. 30 Minuten bergab! Schöne Felswände unterwegs und jede Menge kleine Echsen. Der beste Wasserfall bisher, wirklich sehr schön, mit knallroten Krebsen. Wir haben gleich zweimal gebadet, einmal im Wasserfall und einmal schweißgebadet auf dem Weg zurück zum Auto. Dann fing es wieder an zu regnen. Wir haben uns Australien etwas trockner vorgestellt, der Wetterbericht sagt für die nächste Woche jeden Tag Regen voraus.


22.01.2016
Zum Frühstück hörte der Regen auf und wir konnten eine kleine Wanderung an den Felsklippen (wieder zu einem Wasserfall) unternehmen. Dieses Mal nur zum Anschauen, nicht zum Baden. Und wir haben  schon wieder eine Schlange gesehen, es muss doch einige von den Dingern hier geben. Das war der erste Tag, wo wir nicht in ein Wasser gesprungen sind - es kam genug von oben.
Hier in der Gegend um Katoomba gibt es so viele schöne Sachen zu sehen: tolle Landschaften oder Tiere, viele bunte Vögel, aber bei Dauerregen eben nicht :-) Vielleicht kommen wir im November nochmal in die Gegend. Zum Schluss haben wir noch einen Blick auf die " Three Sisters" geworfen, eine interessante Gesteinsformation, ehe wir wieder Richtung Küste fuhren.
Und zwar zum Stanwell Park (eine Stunde südlich von Sydney) , der Traum vom Fliegen! Vielleicht ist am Meer auch das Wetter besser?!


23.01.2016
Wir werden wach und es sind kaum Wolken am Himmel! Das Frühstück noch im Trockenen, dann fing der Piss wieder an :-) Mittag kam die Sonne raus und wir konnten ein paar Drachen beobachten, bei ca. 50 km/ h Wind! Ich dachte schon das wird wieder nix.
Aber so gegen 17 Uhr ließ der Wind nach und nachdem wir eine super Einweisung ins Gelände und die Kontrolle unserer Papiere (Versicherung und Fluglizenz ) hinter uns hatten ging es los. Zwei Helfer am Start, es waren immer noch 14 Knoten Wind - dann endlich in der Luft! Vor ca. 20 Jahren hab ich ein Video von diesem Fluggelände gesehen und seit dem war es mein Traum hier mal zu fliegen, jetzt ist er war geworden :-) Die erste halbe Stunde waren wir sogar ganz allein, dann kamen noch ein paar Tandemdrachen dazu. Wir sind happy!


24.01.2016 
9:30 Uhr sind wir wieder am Start und heute sind schon ein paar Schirme in der Luft! Ein neuer Startleiter lässt uns noch ein Papier ausfüllen, für was genau haben wir nicht verstanden. Aber es sind alle sehr nett und wir hatten wieder zwei Helfer am Start. Also nochmal für 2 Stunden raus in die laminare Meeresbriese, übrigens mit langer Hose und Jacke! Wer kommt denn da auf uns zugeflogen? Zwei Pelikane, riesig, bis zu 2,6 m Spannweite! Mal was anderes, als die kleinen Bussarde zu Hause.
Leider dürfen wir nicht top landen und auch nicht auf der Wiese im Tal, das hat angeblich die Regierung verboten, auch alle Drachen landen im Sand. Haben auch das gut hinbekommen. So erledigt, einen Traum weniger :-)
Ein Tunfischsandwich, ein Landebier und es geht weiter Richtung Süden bis Bombo Beach. Unterwegs die schöne Küste mit den großen Felsplatten (Bilder) - hat richtig Spaß gemacht. Heike als Fotomodell musste immer an der Kante stehen wenn die großen Brecher kamen. Bis es geklappt hat und sie war patschnass, ich fand's lustig :-)

  
25.01.2016
Wir übernachteten auf einem kleinen Hügel mit Meerblick. Nach der Frühstücksprozedur ging's wieder zum Strand, erstmal die Gegend erkunden. Eine fantastische Küste! Die Surfer sind schon seit 6:30 Uhr auf dem Wasser! Also mussten wir auch rein, obwohl es recht  kühl war und dann auch noch ohne Sonne. Aber es war herrlich in den riesigen Wellen!


26.01.2016
Heute ist "Australia Day" ein Feiertag, mit Feuerwerk und so. Für uns war heute "Kangaroo Day", wir haben so viele von den putzigen Kerlchen gesehen! Am Pebbly Beach haben sie sich wohl an die Nähe von Menschen gewöhnt und wir konnten ganz nah ran - gleich mal Gruppenfoto gemacht :-)
Hab ich überhaupt schon mal erwähnt wie wunderschön das ist so herumzureisen ganz ohne Zeitdruck? Es fehlt uns eigentlich nur der Bierdosenhalter am Klappstuhl. Aber irgend was ist ja immer :-)

Hier sind unsere aktuellen Koordinaten.

S 35.71090, E 150.17693

Einfach kopieren und in Google Earth einfügen.