Sonntag, 23. Oktober 2016

17.10.2016 - 22.10.2016 Sydney / Australien

17.10.2016
Bei Sturm und Regen verlassen wir Manilla. Unseren Gleitschirm haben wir zu einem beängstigend günstigen Preis auf die Heimreise geschickt. In nur 6 Tagen müßte er in Deutschland eintreffen. Wir klopfen auf Holz und hoffen das Beste - no worrys.
Der Tag taugt nur zum Fahren und wir düsen Richtung Sydney. Keine Chance mehr den ganzen Diesel im Tank zu verbrauchen. Unterwegs meldet sich ein interessierter Autokäufer und wir vereinbaren für Mittwoch einen Termin in Sydney. Morgen gibt es noch viel zu tun am und im Auto, dafür suchen und finden wir einen sehr gut geeigneten Platz.
Unser neues Ziel steht jetzt auch fest. Ab Mittwoch wohnen wir bei Bruno (Schweizer Reisebekanntschaft) und am Wochenende fliegen wir für 4 Wochen nach Malaysia. Dort mieten wir ein Moped und schauen mal wie weit wir kommen.  


18.10.2016
Den ganzen Vormittag widmen wir dem Auto, Heike putzt und ich repariere. Sogar die Handbremse kann ich ein wenig überreden zu bremsen. Nachmittags fahren wir noch 200 km und sind jetzt 40 km vor Sydney, am Hawkesburry River, und genießen die wohl letzte Nacht im Auto. Schön ruhig gelegen, in der Nähe eines Friedhofs :-)


19.10.2016
Von Bruno werden wir herzlich empfangen und luxuriös untergebracht. Wir bekommen sogar ein eigenes Badezimmer! Dann fahren wir gut eine Stunde durch Sydney und treffen 18 Uhr eine Frau die Interesse am Auto hat. Nach der Probefahrt war das Interesse weg, das Auto ist wohl zu groß für eine zierliche Frau. Na ja, versuchen wir es morgen nochmal woanders.


20.10.2016
Wir schlafen gut in einem riiiesigen Bett. Nach 10 Monaten im Auto, wo wir uns nur synchron auf die andere Seite drehen konnten ;-)
Dann geht's wieder zusammen mit Bruno kreuz und quer durch die Stadt. Zu Autohäusern und Gebrauchtwagen-Marktplätzen um unser Gefährt zu verkaufen. Leider ohne Erfolg.
Notfalls können wir das Auto bei Bruno vor dem Haus parken und er kümmert sich um den Verkauf wenn wir in Malaysia sind. Was für ein Service! Also buchen wir den Flug für den 22.10.2016 und den Rückflug am 18.11.2016. So haben wir dann nochmal 2 Tage Zeit in Sydney, bevor wir am 21.11.2016 nach Neuseeland weiterdüsen. 


21.10.2016
Das Auto ist verkauft!! Wir bummeln gerade im Marinemuseum herum, da ruft Bruno an. Ein Käufer steht vor der Tür, hat Bargeld in der Hand und möchte das Auto mitnehmen.
Wir geben ihm telefonisch bei 10.000,- AUD das ok. Uns hat es zwar 16.000 AUD gekostet, aber es hat jetzt ein paar Macken mehr und wir sind sehr froh über den Preis. Das Lenkrad schlackert immer noch sehr, so das sich die Reifen wie eine Treppenstufe abfahren. Die Handbremse kann das Auto nicht wirklich halten. Aus dem Radlager läuft jetzt zwar kein Fett mehr, aber das liegt wohl daran, das keins mehr drin ist. Die Geräusche die es macht sind jedenfalls nicht mehr zu überhören und ich musste mit Sprühöl ein wenig tricksen  ;-) Die Frontscheibe hat insgesamt 7 Einschläge und kommt ganz sicher nicht durch den TÜV.
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wir hatten uns sehr an das Auto gewöhnt und so viel Spaß damit. Dann liegt da nur ein Bündel Geld und wir sind wieder obdachlos ;-) Auf jeden Fall ein Grund, eine Flasche Wein zu köpfen ;-) ... oder zwei.


22.10.2016
Wir haben noch einen Koffer in Sydney (nicht Berlin;-). Bruno bringt uns zum Flughafen und bewahrt unsere Sachen, die wir später in Neuseeland brauchen, bei sich auf. Er will uns auch am Flughafen abholen wenn wir zurück kommen. Es wird immer schwieriger sich zu revanchieren. Nächsten Sommer will er uns zu Hause in Saalfeld besuchen, wir hoffen das das klappt.


Viele Grüße Heike & Hartmut