Freitag, 15. Januar 2016

09.01.2016 - 13.01.2016

09.-10.01.2016
Diese zwei Tage verbrachten wir mit Auto einräumen, einkaufen und baden.
Das Auto ist doch kleiner als wir dachten, wir müssen sehr sorgsam alles verstauen damit wir noch Platz zum Schlafen finden. Allein das Werkzeug und die Ersatzteile nehmen schon eine ganze Kiste ein. Dazu kommen noch die ganzen Küchenutensilien, zusätzlicher Wassertank, Campingtisch und Stühle, ein Koffer mit unseren Anziehsachen und natürlich der Gleitschirm.
Was das Einkaufen betrifft, so ist das nicht ganz so lustig, zumindest an der Kasse verliert man schnell sein Lächeln. Die Preise sind nichts für zwei Arbeitslose :-) Wir denken gerade darüber nach, ob wir vielleicht ein Spendenkonto einrichten :-)
Baden müssen wir mehrmals täglich, über Mittag sind es gut 30 Grad und der Ozean ist zu schön um vorbei zu fahren. Es gibt auch Lagunen und kleine Flüsse mit kühlen Wasser, wir springen überall rein.


11.01.2016
Heute sind wir zum ersten Mal eine länger Strecke mit unserem Auto gefahren, unsere Sachen haben einen Platz gefunden und wir gewöhnen uns auch an das beengte Schlafen, nur streiten geht wirklich nicht :-) Wir sind in der Umgebung von Dorrigo, einem kleinen Örtchen in den Bergen. Es ist angenehm kühl und wir machen eine kleine Wanderung durch den Regenwald und sehen unsere erste Schlange.

Es kommen immer wieder Nachfragen was wir hier so essen. Ja, wir sind noch Vegetarier!
Wir essen eigentlich wie zu Hause: Frühstück mit Toast, Käse oder Marmelade. Mittag nicht viel, ist zu warm. Abends dann Selbstgekochtes.


12.01.2016
Wir hatten einen wunderschönen Schlafplatz mit Blick über die Berge und früh einen herrlichen Sonnenaufgang. Also gut frühstücken und dann erstmal einen Besuch in der Autowerkstatt, es gab ein kleines Problem mit der Batterie, beziehungsweise mit den Anschlüssen. Für 50,- AUD war das schnell erledigt und wir konnten wieder in den Regenwald, wirklich Klasse, hier stehen Bäume rum die sind bis zu 55 m hoch und haben einen Umfang von 8,5 m!
Abends haben wir uns einen Schlafplatz im Wald gesucht, in der Ferne hat es gewittert, eine wunderbare Stimmung zum Einschlafen!


13.01.2016
Heute sind wir zurück ans Meer und haben den Tag verbracht mit Baden und kleinen Erkundungstouren in der Gegend.
Wir haben einen Startplatz gesucht und auch gefunden, aber kein Hinweisschild, keinen Windsack und da der Wind viel zu stark war natürlich auch keinen Flieger.
Unsere Schlafplatz lag mitten im Busch und oh Wunder - wir hatten I-Net und konnten sogar skypen.


Hier sind unsere aktuellen Koordinaten.

S 30.37574, E 153.09472

Einfach kopieren und in Google Earth einfügen.